WM 2022 9. Fahrt

Heute Morgen gab es nochmals fünf Aufgaben: HWZ, XDD, HWZ, WSD und FON. Die Reihenfolge war wieder frei wählbar.

Beim ersten HWZ fiel mein Marker an die Hülle von Nicole Vogel und von dort sehr gut aufs Zielkreuz. Danach setzte ich mein FON, welches ebenfalls gut gelang. Beim XDD galt es zwei Marker möglichst weit auseinander in einem Wertungsgebiet zu platzieren (siehe Foto). Ich wollte unbedingt eine Wertung erzielen und habe nicht das letzte Risiko genommen. Dementsprechend wird das Resultat eher nicht top sein. Beim letzten möglichen HWZ erziele ich eine mittelmässige Wertung. Leider konnte ich danach den Fuchs, der beim XDD gestartet war nicht mehr erreichen, da dieser sehr lange in der tiefen Bodenschicht nach links gehalten hat. Die Loggerwertung wird wohl sehr schlecht sein und dämpft etwas die guten Gefühle, der ansonsten ansprechenden Fahrt.

Bald sollten die provisorischen Resultate von gestern offiziell werden. Wir erwarten, dass Stefan Zeberli die Führung übernehmen wird. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Heute Abend entscheidet die letzte Fahrt über den Weltmeister 2022.