2. Rang in Horb

Nach der soliden Morgenfahrt konnte ich – nach den ersten zwei Tasks doch etwas überraschend – den Pokal für den zweiten Platz entgegen nehmen. Leider sind die Gesamtresultate noch immer nicht online verfügbar. Bereits nach gestern Abend lagen wir auf dem dritten Zwischenrang, jedoch mit grossem Rückstand auf die ersten zwei Plätze. Wegen seinen grossen Patzern in der letzten Fahrt konnten wir auf Roy Gommer aus den Niederlanden aber noch rund 2000 Punkte gut machen und landeten mit grossem Vorsprung auf dem zweiten Platz. Die Schweizer Bilanz kann sich sehen lassen:

1. Stefan Zeberli
2. Roman Hugi
5. René Erni
10. Samuel Juon
13. Gian-Marco Nacht
28. Stefan Trindler

Die Resultate und Bilder folgen… Hoffentlich…

Horb 3. Fahrt

HWZ, ELB, MDT und FON gab es heute Morgen zu lösen. Das Qual der Wahl gelang gut. Danach folgte ein Ellbogen mit anschliessender Minimum Distance innerhalb von mindestens 20 Minuten. Die Resultate sind schon draussen (leider keine Totals). Den Ellbogen hat niemand besser gelöst, die Minimum Distance war mittelmässig. Das Fly On gelang mit 15 Metern gut.

Jetzt warten wir am Neckar auf die Siegerehrung…

image

image

Horb 2. Fahrt

Heute Abend gab es ein virtuelles FIN über einem Kreisel in Horb, eine Fuchsjagd mit Anlauf und einen 3D-Task in Form einer Torte. Die ersten beiden Aufgaben gelangen gut. Die Torte hatte ich nicht optimal gesetzt. Ich versuchte noch das Beste herauzuholen. Mal schauen, was das im Vergleich mit der Konkurrenz bringt.

Die Resultate von heute Morgen sind wie erwartet. Zwei Mal Top und zwei Mal Flop. Beim Gordon Bennett Memorial gab es No Result und damit 500 Punkte für alle.

Die späte Landung heute wird zu wenig Schlaf führen, ermöglichte aber wenigstens ein schönes Foto unseres neuen FIBOX-Racers.

image

image

image

Horb 1. Fahrt

FIN, JDG, GBM, FON und LRN galt es heute Morgen zu erledigen. Die Schweizer starteten alle am selben Ort. Da die Wertungsperiode kurz war und ich in schlechtere Richtung drehende Winde erwartete, startete ich als Erster. Es zeigte sich, dass einige Minuten später der Dreher in die bessere Richtung kam. Die Hoffnung, dass den hinteren Ballonen die Zeit ausgeht, starb mit der Whatsapp-Nachricht der Wettbewerbsleitung welche eine Verlängerung aller Wertungsperioden beinhaltete. So werde ich bei den ersten zwei Aufgaben wohl sehr weit hinten auf der Rangliste zu finden sein. Beim GBM gibt es nur ein Resultat wenn der Marker in die Scoring Area geworfen wird. Soweit ich mitbekommen habe, hat das niemand geschafft. Also No Result für alle. Danach folgten noch ein sehr gutes Fly On und ein Land Run der auch eher ein Resultat in der vorderen Hälfte erwarten lässt. Wir hoffen auf zwei weitere Fahrten mit etwas stabileren Bedingungen…

image