EM 2017 Siegerehrung

Die Schweizer feiern eine grossartige Bilanz an einer Siegerehrung die nochmals einiges abverlangte. Die Temparaturen in der Turnhalle waren enorm hoch und die kulinarischen Unterbrüche brauchten viel Geduld. Zuletzt wurde aber für jeden Medaillengewinner die Landeshymne gespielt. Ein grossartiger Moment für mich, nachdem ich die Bronzemedaille umgehängt bekam.

Stefan Zeberli wird zum vierten Mal Europameister, Marc Blaser (8. Rang) und David Hochreutener (10. Rang) schaffen es in die Top Ten. Nicole Vogel (17. Rang), Gian-Marco Nacht (45. Rang) und René Erni (46. Rang) runden das hervorragende Ergebnis ab.

Alex, Christian, Helen und meine Eltern haben mich super unterstützt. Sie haben mich aufgebaut wenn es nötig war, Winde gemessen, den Ballon auf- und abgerüstet, technische Probleme behoben und am Schluss die Preise ins Auto getragen 🙂 Vielen Dank für die Zeit die ihr für mich investiert habt um diesen Traum vom Podestplatz zu verwirklichen!

Ein grosses Dankeschön auch an alles die meine Worte hier verfolgen und die vielen Rückmeldungen!

EM 2017 3. Rang

Die Resultate sind definitiv und in wenigen Minuten beginnt die Siegerehrung. Stefan Zeberli wird zum vierten Mal Europameister. Wir belegen den sensationellen dritten Platz!

Insgesamt sind vier Schweizer unter den ersten zehn.

EM 2017 9. Fahrt

Zwei HWZ vom gemeinsamen Startplatz gabs gum Abschluss der Europameisterschaft. Leider gab die Fuchsjagd von gestern nur 354 Punkte und das hiess Rang 5 vor der heutigen Fahrt.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Ziel drehte der Wind nach den ersten Ballonen nach links weg. Dank einem beherzten Steigmanöver (welches hoffentlich keine Strafpunkte nach sich zieht) erwischte ich den Wind nach rechts noch. Ich markerte an beiden Zielen ziemlich gut. Jetzt heisst es abzuwarten bis ausgewertet ist und die letzten Strafen vergeben sind. Wir hoffen auf viele Punkte…

EM 2017 8. Fahrt

Unglaublich aber wahr. Vor dieser Fahrt lagen wir auf dem dritten Rang. Eine tolle Aufholjagd.

Heute Abend gab es eine Fuchsjagd mit publikumswirksamem Start am Schloss. Leider gelang mir die Aufgabe im Vergleich zu den Konkurrenten eher schlecht. Wir werden sehen was das bedeutet. Morgen früh gehen wir nochmals topmotiviert an die letzte Fahrt.

EM 2017 7. Fahrt

MDD (die Pizza), HWZ und zwei Mal FON gab es heute Morgen. Der Double Drop gelang mir sehr gut. Ich fuhr tief über den Mittelpunkt des Ziels und konnte mir die Quadranten auswählen.

Am HWZ stellte der vorhandene Wind leider ab. Ich entschied mich daher die Anfahrt auf ein westlich gelegenes Ziel zu versuchen. Auch dort meldeten die Bodenteams langsamer werdende Winde. So fuhr ich hoch an und markerte aus grösserer Höhe noch gut.

Die Fly Ons gelangen beide auch gut. Wir hoffen, dass wir damit noch ein paar Ränge gut machen.