FIBOX-Racer

Wenn alles klappt sind wir bereits ab der kommenden Europameisterschaft in Polen im September mit unserem neuen FIBOX-Racer unterwegs.

Die Firma FIBOX konstruiert und produziert Gehäuse zum Schutz elektrischer und elektronischer Komponenten und Systeme.

Herzlichen Dank an die FIBOX aber auch an Kubicek Balloons für die Flexibilität in der Produktion und natürlich an unser Teammitglied Boris, der ganz wesentlich an der Sponsorensuche beteiligt war!

Natürlich kann auch mit diesem Ballon nicht gezaubert werden, und Heissluftballonfahren bleibt eine grundsätzlich träge Sache, bei der viel und lange im Voraus geplant werden muss. Mit dem schlank geschnittenen Racer BB22XR verspreche ich mir aufgrund des kleineren Luftwiderstandes etwas weniger Trägheit in der Reaktion des Ballons und auch schnellere Endgeschwindigkeiten. Natürlich geht es hier lediglich um die vertikalen Bewegungen, welche die einzige Steuermöglichkeit im Ballon sind. Dank schnellerem Steigen und Sinken kann schneller die Luftschicht mit der gewünschten Strömungsrichtung erreicht werden. Natürlich kann man auch schneller grosse Fehler machen 🙂

Das Material wird optimiert. Die Erwartungen steigen.

Fibox_4