6. Fahrt

Schwache Winde prägten die heutige Morgenfahrt. Trotzdem wollte der Wettkampfdirektor Mathijs de Bruijn fünf Aufgaben von uns gelöst haben. Es gab wiederum drei Zielanfahrten (dieses Mal allesamt mit Gravity Drop). Das erste Ziel konnten wir so präzise mit den Bodenwinden anfahren, dass uns eine Ablage deutlich unter einem Meter gelang (siehe Video). Herzlichen Dank an Simon und Stefan Zeberli für die Aufnahmen!

Die zwei anderen Ziele waren aufgrund der wechselnden Winde nicht mehr zu erreichen. Nur ein Ballon erreichte das zweite Ziel, während keiner zum Dritten kam. Hier werden die Loggerwertungen den Ausschlag geben. Wahrscheinlich werden wir da vorne dabei sein.

Den Donut (3D-Task) haben wir komplett ausgelassen, damit wir uns noch auf den fünften Task, ein Fly On auf irgend eine ausgewählte Koordinate in einer selbst gewählten Höhe, konzentrieren konnten. Die Anfahrt auf dieses Ziel gelang sehr gut, was aber sicher auch bei anderen Piloten (und natürlich Pilotinnen) der Fall sein wird.

Alles in allem eine etwas ärgerliche Fahrt, da auf viel verzichtet werden musste. Resultatmässig sollte es aber nicht schlecht rauskommen. Heute Abend steht die letzte Fahrt des Events an.

IMG_0917

20130817_075129

IMG_0912

 

Ein Gedanke zu „6. Fahrt

Kommentare sind geschlossen.