Saga 2. Trainingsfahrt

Nachdem die für gestern Abend geplante Trainingsfahrt wegen zu viel Wind abgesagt werden musste, trafen wir uns zum Abendessen bei der Familie unserer japanischen Helferin Kanako. Traditionell japanisch sassen wir alle auf dem Boden rund um einen langen Tisch und genossen japanische Köstlichkeiten. Mit Englisch, Händen und Füssen kam doch eine rege Unterhaltung zustande und wir konnten einiges über Japan und seine Kultur erfahren. Elsbeth und Helen erhielten sogar eine Einführung in ein japanisches Teeritual.

img_2341

img_2343

Die zweite Trainingsfahrt begann mit einem Start vom gemeinsamen Startplatz. Wir haben uns schon etwas an die Abläufe mit dem Toyota-Bus gewöhnt und konnten so zusammen mit Stefan Zeberli früh starten und den Pulk anführen. Die Aufgaben bestanden aus zwei vorgegebenen und  einem selbst zu wählenden Bodenziel und aus einem Fly on. Während sich die Bodenteams mit Windmessungen und dem Umgang mit dem (heute imaginären) Observer beschäftigten, konnte in der Luft das Handling des umgebauten und neu geschmierten Brenners getestet werden. Natürlich wurden auch so viele Marker wie möglich abgeworfen.

Nach dem Einpacken und Tanken geht es nun noch schnell schnell ins Hotel um uns etwas hübsch zu machen für das bevorstehende Generalbriefing und die darauffolgende Eröffnungsfeier.

img_3172

20161029183736_1

img_319220161029182210_1201610291912342016102919133020161029184439img_321120161029183825_1

Ein Gedanke zu „Saga 2. Trainingsfahrt

  1. Mir hoffed uf guets Ballonwetter, viel Glück und Spass. Mir trucked eu Tume.
    MaPa

Kommentare sind geschlossen.