Letzte Fahrt und Siegerehrung

Aufgrund des Zeitplans und weil im Programm eine freie Fahrt vorgesehen war, entscheiden wir uns heute Morgen nicht am Briefing teilzunehmen. Wir starten westlich von Dürrenroth und fahren einmal mehr das Zielkreuz bei der Schaukäserei an.

Da diesmal die Winde etwas langsamer sind, schaffen es die Nachfahrer rechtzeitig zum Zielkreuz und können ausgiebig die Bodenwinde messen und durchgeben. Auf dem Weg zum Zielkreuz sind uns auch noch die Ballonpiloten begegnet, welche soeben das Briefing verlassen haben und sich nun auf Startplatzsuche machten.

Dank den variablen Winden war es möglich das Ziel immer wieder anzufahren und schön viele Marker zu werfen. Nach einigen Versuchen landen wir im gleichen Feld, wie das Zielkreuz liegt und können beim Zusammenpacken nun die restlichen Ballone bei der Zielanfahrt und den Markerabwürfen beobachten.

Nachdem wir genug gesehen haben, fahren wir zurück zum Hotel, packen unsere Sachen und machen uns zum letzten Mal auf den Weg nach Affoltern zum Brunch und der anschliessenden Siegerehrung.

Wir geniessen den leckeren Brunch und freuen uns sehr, dass wir mit dem 1. Platz im Gepäck nach Hause reisen dürfen.

Vielen Dank an unsere „Praktikanten“ Hanni und Edi, die einen super Job gemacht haben!

3 Gedanken zu „Letzte Fahrt und Siegerehrung

  1. Super! Freut mich für euch, Roman!

    Alles Gute für die weitere Saison.

    HMR

Kommentare sind geschlossen.