WM 2018 6. Fahrt

Tatsächlich habe ich heute Morgen noch 250 Strafpunkte kassiert für zu schnelles Steigen. Ansonsten war die Morgenfahrt recht gut, so habe ich sogar einen Tausender erzielen können. Die Leistungsdichte ist wirklich enorm und die kleinsten Fehler werden brutal bestraft. Was an anderen Meisterschaften super Ablagen sind, reicht hier nicht mal fürs Mittelfeld.

Heute Abend gab es ein HWZ und ein FIN. Der vorhergesagte Winddreher nach rechts setzte nicht ein und so wurde es um die Startperiode herum ziemlich hektisch. Viele Piloten mussten in letzter Minute noch einen Startplatz ergattern. Mir gelangen zwei Ablagen von ungefähr 30 Metern, was bei diesen Verhältnissen doch OK sein sollte. Wir werden sehen, was die Punkteverteilung bringt. Übrigens sind provisorosche Resultate nicht nur aufgrund der fehlenden Strafpunkte mit Vorsicht zu betrachten. Es ist so, dass die Verteilung der Punkte erst stimmt, sobald die vordere Hälfte ein Resultat hat. Sowieso muss mit Änderungen gerechnet werden solange noch Teilnehmende den Status „Waiting“ haben.

2 Gedanken zu „WM 2018 6. Fahrt

  1. Lieber Roman
    Vielen Dank für die regelmässigen und interessanten Wettbewerbseindrücke und die vielen tollen Foto’s. Und Applaus für eine super Leistung des ganzen Teams zur Aufholjagd … macht weiter so und gebt alles! Weiterhin guet Land.
    Fritschi’s aus Seuzi

  2. Roman, ich bin sehr beeindruckt von deiner Leistung. Die tollen Bilder zeugen von einem fantastischen Anlass. Ich stelle fest, einmal mehr gelingt es dir, das Feld von hinten aufzurollen BRAVO!
    Für die verbleibenden Fahrten drücke ich dir/euch nochmals ganz fest die Daumen!
    Guet Land! Liebe Grüsse aus Turbenthal

Kommentare sind geschlossen.