Nachdem die Torte gestern Abend dank einem glücklichen Winddreher nach links noch ganz schön Punkte gab, galt es heute Morgen als Führender in der Wertung der Ballonfahrer möglichst den Rang zu halten und in der kombinierten Wertung vielleicht noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Wir lagen gestern Abend auf Rang sechs.
Heute gab es ein Fly In, eine 3D-Aufgabe mit Wertungsgebiet über dem Flugplatz, ein Qual der Wahl und ein Fly On in der Luft. Die Ergebnisse des Fly Ins hängen schon aus. Eine sehr gute Ablage von 60cm bei einer Zielanfahrt mit über 10 km/h bringen 990 Punkte. Alle 16 Piloten konnten den Marker in die MMA werfen. Das Wertungsgebiet für die 3D-Aufgabe lag in einer guten Höhe für die Springer. Thomas erreichte ein gutes Ergebnis unter fünf Metern. Das Resultat der 3D-Aufgabe ist einmal mehr schwierig einzuschätzen. Man hätte sicher noch mehr Distanz in den vorgegebenen Kreisen zurücklegen können. Das Fly On fuhr ich während der 3D-Aufgabe, nachdem mein Plan, es während der Anfahrt auf das Fly In zu versuchen, kläglich gescheitert war. Beim zweiten Versuch drückte ich die Loggermarker-Taste etwa 10 Meter von meinem deklarierten Punkt entfernt. Das sollte für ein gutes Ergebnis ausreichen. Zum Schluss galt es noch das Qual der Wahl Ziel anzufahren. Schnell war klar, dass nur das nördliche der beiden mögliche Ziele angefahren werden kann. Ich startete heute Morgen wieder als einer der ersten Piloten und hatte nur einen Ballon vor mir, an dem ich die tieferen Windrichtungen abzulesen versuchte. Ich sank etwas zu früh ab, konnte das ein wenig korrigieren und markerte schlussendlich bei etwas mehr als 17 Metern. Auch die augemessenen Resultate dieser Aufgabe sind am Notice Board bereits ersichtlich. Das reicht nur für einen Platz im Mittelfeld. Die Punkteverteilung ist aber noch nicht klar. Wir hoffen den ersten Platz halten zu können. Heute Abend findet die letzte Fahrt eines spannenden Events statt.
Denn wiiterhin gaaanz viel Glinge, Glück und guete Wind! Immer schön en chüele Chopf phalte, au wenns uu heiss cha werde mit dem cheibe Brenner obedra ;).
Bin gspanne ufs Resultat!
Hey ihr Liebe
Das tönt ja super! Ich gseh ihr rocked das Ding au ohni mich 🙂
Für di letschti Fahrt hüt Abig heissts jetzt namal alles gäh.
Mir drucked namal d Düüme und hoffed dass ihr de super Platz chönd bhalte!
Vili liebi Grüessli vo de Helen und de ganze Büchi-Family