SMHL 5. Fahrt

Qual der Wahl, Gordon Bennett Memorial, Qual der Wahl und eine Fuchsjagd mit Anlauf gab es heute Morgen zu lösen. Beim GBM geht es darum, dass das Zielkreuz klassischerweise ausserhalb des Wertungsgebietes liegt. Heute lag es auf einem Fussballfeld und die Marker wurden nur ausserhalb des Spielfeldes aber innerhalb von 50 Metern gemessen.

Die provisorischen Resultate sind bereits online. Trotz technischen Schwierigkeiten gelangen mir sehr gute Resultate. Einzig beim ersten Qual der Wahl mussten wir etwas Federn lassen. Nachdem wir am Ziel auf der Brücke nicht genügend nach rechts kamen, entschied ich mich auf ein anderes Ziel zu setzen. Dieses erreichten wir dann nur mit viel Geduld und Kampfgeist. Beim Gordon Bennett Memorial fuhren wir nahezu perfekt die optimale Stelle an und ich markerte so nahe an den Fussballplatz wie ich für sicher genug empfand. Das reichte für die beste Wertung und 1000 Punkte. Beim zweiten Qual der Wahl durfte ich den Marker nur fallen lassen. Nicole Vogel fuhr vor uns und zeigte wie das Ziel anzufahren war. So konnten wir mit etwas über 5 Metern gut punkten. Zum Abschluss gelang uns noch ein Tausender bei der Fuchsjagd. Vielen direkten Konkurrenten ging die Zeit und der Wind aus. Mit dieser Fahrt sollten wir uns etwas Luft verschaffen können. Stefan Zeberli fuhr jedoch heute Morgen annähernd gleich gut und sein Vorsprung wird sich nur wenig verkleinern. Es wird schwierig ihn noch einzuholen aber wir geben unser Bestes.

Ein herzliches Dankeschön an meine Eltern, die sich um die Behebung der technischen Probleme kümmern während ich mich bis zur Abendfahrt ausruhen darf. Ihr seid die Besten!

image

image

image

3 Gedanken zu „SMHL 5. Fahrt

  1. Wuhuuu! Tönt ja scho mal sehr vielversprechend! Wiiter so und nerve phalte! Du packsch das mit dinre starche crew im rugge! 🙂

  2. Wau gratuliere zu den Erfolgen. auch wenn es nicht immer gelingt bin ich stolz auf euch!Geniesst noch die Fahrten, den Kitzel und die schöne Landschaft
    lg
    Claretta

  3. Lieber Roman

    Eine ganz spannende Sache, die Du uns hier einmal mehr lieferst. Nervenflattern pur (bei mir und vielleicht auch bei der Konkurrenz).
    Behalt ruhig Blut und kühlen Kopf – dann gelingt alles wie geplant.

    Auf jeden Fall hast Du alles gegeben, das weiss ich jetzt schon. Und das ist, was zählt.

    Machs guet bzw. besser als di andere 😉

    Jacqueline

Kommentare sind geschlossen.