Mondovi 2. Platz

Die Fuchsjagd heute Abend hat die Rangliste noch einmal durchgemischt. Wir konnten den zweiten Platz erobern!

image

Mondovi Letzte Fahrt

Auch die sechste Fahrt fand bei besten Wetterbedingungen statt. Lediglich die Windrichtung war nicht ganz optimal. So beschloss der Wettkampfleiter eine Fuchsjagd zu machen. Wir markerten als zweiter Ballon bei ungefähr 30 Metern. Der Marker des momentan Viertplatzierten landete näher am Zielkreuz als unserer. Derjenige des Ersten weiter weg, vielleicht sogar ausserhalb der MMA. Die meisten Ballone folgten aber erst einiges später. Daher ist es schwierig zu beurteilen was unser Resultat wert sein wird. Auf jeden Fall waren die vergangenen Tage ein super Training für kommende Wettbewerbe und ein wunderschöner Start ins neue Jahr.

Am Abend geniessen wir den letzten Mehrgänger und feiern einen erfolgreichen und unfallfreien Event.

image

image

Mondovi Fünfte Fahrt

Heute Morgen erwartete uns wieder perfektes Wetter und eine Qual der Wahl auf zwei mögliche Ziele. Es wurde auf äusserst hohem Niveau gemarkert, so sind unsere geschätzten 50cm wohl nur etwa das fünftbeste Resultat. Wir sind gespannt auf die Verteilung der Punkte und freuen uns auf die letzte Fahrt heute Abend.

image

image

image

image

image

image

Mondovi Vierte Fahrt

Heute Nachmittag konnten wir uns zwischen zwei Zielen frei entscheiden – eine Qual der Wahl. Sehr viele Piloten konnten markern. Leider gibt es offenbar Probleme mit dem Scoring. So heisst es weiter warten und die Zeit mit
kulinarischen Höhenflügen vertreiben.

image

image

Mondovi Dritte Fahrt

Heute Morgen galt es ein Ziel beim Glockenturm in Mondovi anzufahren. Wunderschön und nervenaufreibend. Im Gegensatz zu den ersten beiden Fahrten konnten einige Ballone markern. Ich schätze unser Resultat auf knapp unter fünf Meter. Mal schauen… Die Gegend hier ist bei Windrichtungen aus Süd bis Ost, abgesehen von einigen Leitungen, unproblematisch um Ballon zu fahren und sicher zu bergen. Die Attraktivität lässt sich wohl anhand der Bilder erahnen.

image

image

image