Nach der Fahrt von gestern Abend lagen wir heute Morgen tatsächlich in Führung. Marcel holte bei seinem ersten Zielsprung mit 8cm Abstand gleich den Tausender. Das hat uns natürlich alle gefreut.
Heute Morgen ging es also weiter. Diesmal mit HWZ, FON, CRAT und einem Winkel. Hinzu kam natürlich wieder der Zielsprung des Fallschirmspringers. Das Qual der Wahl gelang mit 2,36 Meter solide. Einige waren aber noch besser. Das Fly On bewältigte ich auf dem Weg zum Sprungplatz. Auch dieses gelang wieder sehr gut. Die Verhältnisse waren aber so steuerbar, dass ich viele gute Resultate erwarte. Die Zielanfahrt mit Zeitfenster war verbunden mit dem Absetzen des Springers. Wir konnten entweder einen Zylinder mit 400 Fuss Höhe (zwischen 3800 Fuss und 4200 Fuss) und einem Radius von 100 Metern direkt über dem Flugplatz anfahren, oder einen von drei Zylindern mit je 300 Metern Radius welche zu verschiedenen Zeiten gültig waren. Diese galt es einfach in einer Höhe über 3800 Fuss zu treffen. Um Marcel in sicherer Höhe absetzen zu können, beschloss ich einen der drei grösseren aber weiter entfernten Zylindern anzufahren. Das gelang recht gut, andere Piloten haben aber den 100 Meter Radius erreicht. Marcels Distanz war mit etwas über 20 Metern nicht mehr ganz so hervorragend wie gestern. Im Durchschnitt hat er aber immernoch über 600 Punkte pro Sprung. Alleine im Korb musste ich dann eine möglichst grosse Richtungsänderung zu 025 Grad erreichen. Auch hier habe ich von anderen Piloten gehört welche bessere Resultate erziehlt haben. Mal schauen, denn abgerechnet wird erst zum Schluss.
Leider sieht das Wetter heute Abend nicht allzu gut aus. Eine Kaltfront erreicht das Wettkampfgebiet in der Nacht auf morgen und somit wird auch morgen früh eine Fahrt schwierig. Natürlich bleiben wir trotzdem bereit. Vielleicht bleibt aber doch noch etwas Zeit um auf den Geburtstag meiner Mutter anzustossen, die anstatt die Strapazen des Ballonfahrens mitzumachen, auf dem Mittelmeer weilt: http://leben-an-bord.ch. Happy Birthday Mami :-*
Danke, lieber Roman, schön dass du trotz Wettbewerbsstress an mich denkst. Wir geniessen unser Zigeunerleben im Mittelmeer. Sobald wir aber Internetverbindung haben, verfolgen wir das Wettbewerbsgeschehen mit brennendem Interesse. Wir sind also in Gedanken auch immer bei dir. Alles Liebe und bis bald Elsbeth und Christian
Wow tönt doch schon mal ziemlich suuper.. hoffe natürlich, dass du die führung halten kannst oder zumindest auf den spitzenrängen bleibst. Dann wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn es keine fahrten mehr geben würde ;).
Guten abend und ebenfalls happy birthday roman mami 😀
Danke Sarina