Für die heutige Abendfahrt galt es ein Fly In und einen Hesitation Waltz zu fahren. Die Suche des individuellen Startlatzes gestaltete sich schwierig, da in der gewünschten Richtung vor allem Reben gepflanzt waren. Netterweise durften wir auf der kleinen Wiese eines Häuschenbesitzers aufstellen. Die Wiese war allerdings nicht genügend gross für alle Mitglieder unserer Nati, es haben aber alle noch einen Startplatz gefunden.
Nach dem Aufstellen des Ballons wollte ich möglichst schnell starten um anderen Platz zu machen. Dies wurde aber durch einen Totalausfall der Navigation (der USB Port reagierte nicht mehr) verhindert. Nach einigen Versuchen mit anderen GPS-Kabeln und Quellen durfte ich gnädigerweise den Laptop des Bodenteams mitnehmen.
Das Fly In vor hunderten Zuschauern direkt neben dem Chateau de Brissac gelang mir mit ca. 8m passabel.
Das darauffolgende HWZ fuhr ich aus grosser Höhe annähernd perfekt an. Leider liess der Markerwurf einmal mehr zu wünschen übrig, die Wertung sollte aber viele Punkte bringen.
Besonders beeindruckend sind die Ergebnisse des morgendlichen Ellbogens. Eine Wertung unter 179,9 Grad brachte noch maximal 815 Punkte. Sehr gute 179,0 Grad nur 329 Punkte. Glücklicherweise konnte ich mit 179,99 Grad 983 Punkte erzielen. Eine interessante Aufgabe die viel Diskussionsstoff liefert.