Hessische Meisterschaft 2. Fahrt

Und schon wieder fahren wir vom Kartenrand zurück. Über 50km Fahrt in 2h 20min. Das gibt es nicht gerade täglich. Falls wir hier nochmals fahren, könnte es aber noch schneller werden.

FIN, HWZ, 3DT in einem Zylinder, FON und XDI (Maximum Distance mit Wertungsgebiet) gab es heute Morgen zu absolvieren. Bei den ersten beiden Zielen musste ich kurz vorher nochmals hoch korrigieren. Beim FIN konnte ich danach wegen anderen Ballonen nicht wie gewünscht absinken. Die Ablage war nicht sehr gut. Beim HWZ war der Wurf frei. Ich blieb wieder etwas höher um den Ballonen aus dem Weg zu gehen und markerte dann ziemlich schlecht. Hier waren bestimmt viele besser.

Danach galt es eine möglichst grosse Strecke in einem Zylinder zurück zu legen. Das Resultat hier abzuschätzen ist schwierig. Der Marker beim anschliessenden Fly On – welches mir mit über 100m ebenfalls nicht gut gelang, war auch der Startschuss für die Maximum Distance. Es galt bis zum Ende der Wertungsperiode möglichst weit zu fahren. Einige Ballone konnten in der optimalen Ecke aus der Karte fahren. Das gelang mir leider aufgrund der fehlenden Zeit nicht ganz.

Alles in allem ein eher durchzogener Morgen mit unnötigen Fehlern. Es wird jetzt darauf ankommen, was die anderen Pilotinnen und Piloten abgeliefert haben. Nach gestern Abend lagen wir auf dem 2. Platz. Wäre natürlich schön, wenn wir uns in dieser Region halten könnten.

Ein Gedanke zu „Hessische Meisterschaft 2. Fahrt

  1. Roman, nimm es gelassen!
    Deine Zeit, wo du perfekt deine Ziele triffst, wird kommen.
    Ich drücke weiterhin die Daumen!
    Gute Fahrt!
    Gruss, Vreni

Kommentare sind geschlossen.