Bayerische Meisterschaft 3. Fahrt

Nachdem die Fahrt gestern Abend nicht stattfinden konnte gab es heute ein volles Tasksheet: PDG, JDG, JDG, 3DT, FON und HWZ.

Das PDG auf der Anfahrt zum JDG gelang nicht wunschgemäss. Wir werden sehen, was es im Vergleich an Punkten geben wird. Am JDG liess ich den Marker etwas zu früh fallen. Trotzdem ist das Ergebnis gut. Danach galt es sehr schnell auf über 3000 Fuss zu steigen um die Drift nach rechts zu erwischen und die weiteren Ziele zu erreichen. Am zweiten JDG und am HWZ konnten dementsprechend nicht viele Pilotinnen und Piloten markern. Die ersten publizierten Resultate lassen vermuten, dass meine Marker bei beiden Zielen am nächsten lagen.

Der 3D-Task war heute eine umgedrehte Torte in der die gefahrene Distanz mit verschiedenen Faktoren multipliziert wurde (siehe Bild unten). Diese Aufgabe sollte einigermassen gelungen sein.

Das abschliessende FON müsste auch eine gute Punktzahl einbringen. Insgesamt war das eine gute oder sogar sehr gute Fahrt.

Heute Abend steht die letzte Fahrt an. Gemäss Prognose gibt es mehr Wind als gestern Abend. Wir bleiben bereit.