Die Wunden sind geleckt, die Ereignisse verdaut und ich komme endlich dazu, den Schluss der World Balloon Trophy zu kommentieren.
Bei der zweiten und leider bereits letzten Fahrt des Wettbewerbs konnten wir zwar punktemässig aufholen aber wir blieben auf dem 17. Rang. Grundsätzlich natürlich nicht gerade das, was wir erreichen wollten, jedoch waren das nach der Österreichischen Meisterschaft leider bereits wieder sehr schwierige Verhältnisse. Ein Highlight sind die 999 Punkte beim Fly In auf die Insel (siehe Bild).
Am Sonntagabend versuchten sich einige Ballone bei einem sogenannten Key-Grab. Es ging darum, eine Stange auf der Insel anzufahren, an der ein Umschlag befestigt war. Wer diesen Umschlag „pflücken“ konnte, erhielt 2000 Euro Preisgeld. Das schaffte aber niemand. Um diesen Event, der nicht mehr zum offiziellen Wettbewerb zählte, zu promoten, erhielten die beiden Piloten die am nächsten zum Umschlag kamen einen Preis des Sponsors Samsung. So kam ich zu meinem neuen Samsung Galaxy S3 :mrgreen:und die World Balloon Trophy für mich zu einem versöhnlichen Abschluss.