Dritte Fahrt

Voller Vorfreude begaben wir uns heute zum Morgenbriefing. Drei Schweizer standen in der Zwischenrangliste unter den ersten vier. Eigentlich war ja schon klar, dass es so nicht weitergehen konnte.

Es gab fünf Aufgaben auf dem Tasksheet wovon aber die letzte noch gestrichen wurde. Damit standen noch vier Zielanfahrten auf dem Programm.

Beim ersten Fly In fuhren wir gut an. Statt passabel zu markern versuchte ich das Resultat zu vergolden was aber nicht gelang. Damit hatten wir soviel Zeit vergeben, dass wir nicht mehr rechtzeitig zum zweiten Ziel kommen konnten. Dies war ein Minimum Distance Double Drop, die berüchtigte Pizza. Hier sind viele Piloten ans Ziel gekommen. Das wird nicht viele Punkte geben.

Beim dritten Ziel hatten wir den Wind nach rechts nicht mehr, den die Ballone vor uns hatten. Wir kamen nicht in die MMA.

Damit hatten wir drei Aufgaben mit dem Fehler am Anfang verhauen. Jetzt galt es noch zwischen zwei Qual der Wahl Zielen auszuwählen. Vor uns konnten bereits einige das nördliche Ziel nicht mehr erreichen. Wir entschieden uns somit für das südliche Ziel und konnten dort noch einen Marker in die MMA bringen.

Wir haben bei unserer ersten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft bereits viel Lehrgeld bezahlt. Auf diesem Niveau werden solche Fehler hart bestraft. Jetzt gilt es die weiteren Fahrten wieder besser abzuschliessen, dann liegt der Platz im vorderen Drittel drin.

image