SMHL 1. Fahrt

FIN, HWZ, LRN und FON gab es zum Auftakt der Schweizer Meisterschaft. Die Winde waren langsam, daher wollte ich früh in der Luft sein. Leider spuckte mich das Tal in welchem ich zum ersten Ziel fahren wollte seitlich aus. Danach kämpfte ich mich lange zum FIN und zum nahe gelehenen HWZ. Beim FIN ergibt eine sehr gute Ablage von 45cm gerade noch 536 Punkte. Beim HWZ bringen etwas über 1.3m dann schon mehr Punkte.

Das Resultat der Dreiecksfläche wird sich erst nach der Auswertung im Vergleich mit der Konkurrenz bewerten lassen. Das abschliessende FON musste 3km entfernt deklariert werden, was bei den heutigen Winden bedeutete, dass es Zeit brauchte. Die Zeit für einen zweiten Versuch hatte ich nicht mehr, so beschloss ich auf eher schlechten 150 Metern zu markern. Nachdem die Anfahrt zunächst vielversprechend aussah, drehte der Wind immer mehr nach links weg.

Auch für den Rest der Woche sieht es nach eher langsamen Winden aus. Eigentlich mag ich solche Verhältnisse nicht besonders, aber vielleicht ändert sich das jetzt…

3 Gedanken zu „SMHL 1. Fahrt

  1. Nöd lugg la, g’wünnt!??
    Ich wünschä öi dä richtig Wind, im richtigä Momänt!?
    Jetzt heisst’s Tuumä truckä! ✊
    Ich wünschä öi viel Glück! ??

Kommentare sind geschlossen.